Laising
Laising

Wir bedanken uns bei

Besuchern! Danke!

MUSEiON Klagenfurt

Qualitätssiegel und
offene Forschungsstätte

 

Schloß Ehrenhausen

Suppanstrasse 69

9020 Klagenfurt

AUSTRIA

Büro: Flora Pàlffy


online Bürozeiten

über ZOOM    LINK
Montag            1500 - 1700 Uhr
Dienstag          1000 - 1200 Uhr
Donnerstag     900 - 1200 Uhr


oder per EMail unter: office@museion-klagenfurt.at
 

MUSEiON Klagenfurt ist eine Arbeitsgemeinschaft, offen Forschender ohne jeden Finanz- oder Geldfluss.

BOTANISCH MALEN

nach ALEXANDER VON HUMBOLDT

 

Alexander von Humboldt gelang es, die "Natur" der Dinge zu erfassen und diese auch anderen zu vermitteln. Der Schlüssel dazu war sein "botanisches Malen". Geduldig und neugierig saugte er alle Details der Pflanzen- und Tierwelt durch das
(ab-) malen auf. Er begriff die Natur und ihr Funktionieren.

In seinen späteren Vorträgen und Berichten über seine Reisen und sein Forschen, berichtete er darüber, was für den Menschen sich daraus lernen lässt.

- Alle Lebewesen sind in ständiger Interaktion
- Der Mensch entfernt sich von seiner Natur, weil er sich von der Natur getrennt sieht.
- Alle Lebewesen unterliegen den gleichen Urgesetzen und streben nach Gleichgewicht
- Alle Lebewesen wachsen und entwickeln sich. Wenn nicht, sterben sie.

Die Wirkung des Botanischen Malens

Und genau so, wie es Alexander von Humboldt erkannt hat, wirkt das botanische Malen auf uns Menschen!

Botanisches Malen bewirkt:

- Bringt dich in Verbindung zu deiner Natur; macht dich ruhiger und gelassener
- Bringt dich in ein inneres Gleichgewicht; bringt dir eine gute Energie und Kraft
- Lässt dich schwierige Herausforderungen im Leben komplett neu sehen; gibt dir   neue Ansätze, um schwierigste Situationen und Umstände zu meistern

- Lässt dich "wachsen" und sorgt dafür, dass du dich gut weiterentwickelst.

Und all das, ohne Grübeln, ohne Stress oder verkrampftes Nachdenken.
.

Anita

Kurzbauer
 

Botanisches Malen ist das perfekte Instrument um Stress, Druck, Unsicherheit oder schlecht fühlen abzubauen.

Und das ganz behutsam, spielerisch und leicht!

AUSBILDUNG
zum Botanischen Maltrainer

nach Alexander von Humboldt

 

AUSBILDUNG Details

Die AUSBILDUNG umfasst folgende Teilbereiche

1. BASISKURS

2. TECHNIKKURS
3. TRAINER Ausbildung
4. umfassender PRAXIS Teil

TERMINE:
Ausbildungsstart ist am 30. Januar 2024
Ausbildungsdauer ca. 2 Monate

Kontakt Daten:
Anita Kurzbauer
+43 699 811 477 42
anita.kurzbauer@gmail.com

Alle Details zur AUSBILDUNG:
Anmeldung und Detail INFO

 

Druckversion | Sitemap
© MUSEiON 2022-24